Fotos aus Leinwand drucken

Wer es liebt Fotos zu machen und gleichzeitig auch Druckvorlagen mit professionellen Fotos gestaltet, weiß wie es ist: Den geeignetsten Drucker bestimmen. Viele stecken viel Arbeit in die Gestaltung eines Druck-Mediums. Das kann einige Stunden beanspruchen. An dieser Stelle wird überlegt, welche Druckerei es fertigen soll. Dazu hat man generell 2 Optionen. Es gibt einerseits örtliche Druckereien oder Anbieter im Internet. Sehr schön ist, dass Anbieter im Web mittlerweile ebenfalls sehr viel Druckveredelungen anbieten, da gibt es flächige Lack-Verdelungen, partielle Zier-Lacke, gold- und silber-Verzierungen und ähnliches. Bei Internet-Anbietern gibt es endlich auch eine größere Papier-Auswahl.

Du kannst dir bei vielen Papierproben kostenlos zusenden lassen, um vorher zunächst die Haptik testen zu können. Allerdings ist die Auswahl halt weiterhin beschränkt. Positiv ist wiederum: Online-Services liefern unglaublich zügig und man kann besondere Verfahren nutzen, z.B. auf Leinwand drucken. Das große Plus ist freilich häufig der verhältnismäßig kleine Preis bei Internet-Anbietern. Doch die Druckkkosten können von Hersteller zu Hersteller trotzdem recht verschieden sein. Qualitativ sind die Drucke von Farbbildern allerdings meist recht ok. Anbieter vorort bieten den Vorteil, dass sie sozusagen unbegrenzt Papier für tatsächlich jede Anforderung zum Wählen im Sortiment bieten.

Ganz wichtig: Formate und Veredelungen und all das sind in jeder Zusammensetzung frei festlegbar. Nachteil: Der Preis ist um ein Vielfaches höher als bei Druck-Services im Web. Man kann nachvollziehen, dass der Preis für solche Aufträge legitim ist. Denn die Verarbeitung ist hier wesentlich präziser. Beispiel: aufleinwand.com. Man erhält praktisch keine Abweichungen im Beschnitt von mehreren Millimetern, etwas, das bei Online-Druckereien schlimmstenfalls mal schief gehen kann.

Nicht gut ist zudem, dass Druckereien vor Ort immer wieder langsamer drucken , weil sie bei individuellen Produktionen keine standardisierten Fertigungsprozesse nutzen können. Schlussendlich muss jeder selber wissen, welchem Anspruch das Ergebnis genügen muss. Für schöne Bilder für Zuhause wie etwa Küchenbilder reichen Onlineservices allemal.

Tagged , ,